Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neulussheim.de

19.04.2018
Die CDU Neulu▀heim trauert um Angela Sch÷nig

Wir trauern um

unser Ehrenmitglied, unsere langjährige Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterstellvertreterin

Angela Schönig

Angela hat über viele Jahre die Arbeit der CDU in Neulußheim, der Frauen Union und der CDU im Rhein-Neckar-Kreis als Kreisgeschäftsführerin und Zweitkandidatin im Landtagswahlkreis entscheidend mitgeprägt und durch ihr ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich, wie den CDU Frauen im Haus Edelberg, Initiative und Verantwortung gezeigt.

Wir gedenken unserer Kollegin, Ratgeberin und Freundin in Trauer und tiefer Dankbarkeit für ihr Engagement.

Ihren Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Vorstandschaft und Fraktion der CDU Neulußheim

02.02.2018 | nj
Haushaltsrede 2018
CDU-Fraktion Neulu▀heim, Norbert Jakobi

Die Haushaltsrede der CDU-Fraktion, vorgetragen von dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Jakobi bei der Gemeinderatssitzung am 01. Februar 2017.

28.12.2017
Neujahrsgru▀ der CDU Neulu▀heim 2018

Die CDU Neulußheim wünscht Ihnen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2018. Ein politisch turbulentes Jahr liegt hinter uns, im Bund und auch in der Kommune. Hoffen wir, dass 2018 ein Jahr wird, in dem verantwortungsvolles Handeln im Vordergrund steht. Und in dem politischer Austausch zu guten, gemeinsamen Lösungen führt.

03.12.2017
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum "Bebauungsplan Heberger"
Fraktionsvorsitzender Jakobi bei der GR-Sitzung 23.11.2017

Wir müssen uns heute nochmals mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Gewerbefläche Heberger“ befassen, weil der Bürgermeister der Meinung ist, die Ablehnung des Bebauungsplans sei nachteilig für die Gemeinde.

16.11.2017
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum "Bebauungsplan Heberger"
GR-Sitzung 09.11.2017

Bei der Gemeinderatssitzung am 09.11.2017 hielt der Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi die folgende Stellungnahme zum "Bebauungsplan Heberger".