CDU Gemeindeverband Neulussheim
CDU Gemeindeverband
09:31 Uhr | 28.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
19.04.2018

Wir trauern um

unser Ehrenmitglied, unsere langjährige Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterstellvertreterin

 

Angela Schönig

 

Angela hat über viele Jahre die Arbeit der CDU in Neulußheim, der Frauen Union und der CDU im Rhein-Neckar-Kreis als Kreisgeschäftsführerin und Zweitkandidatin im Landtagswahlkreis entscheidend mitgeprägt und durch ihr ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich, wie den CDU Frauen im Haus Edelberg, Initiative und Verantwortung gezeigt.

Wir gedenken unserer Kollegin, Ratgeberin und Freundin in Trauer und tiefer Dankbarkeit für ihr Engagement.

Ihren Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

 

Vorstandschaft und Fraktion der CDU Neulußheim

weiter

02.02.2018 | nj
CDU-Fraktion Neulußheim, Norbert Jakobi
Die Haushaltsrede der CDU-Fraktion, vorgetragen von dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Jakobi bei der Gemeinderatssitzung am 01. Februar 2017.
weiter

28.12.2017

Die CDU Neulußheim wünscht Ihnen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2018. Ein politisch turbulentes Jahr liegt hinter uns, im Bund und auch in der Kommune. Hoffen wir, dass 2018 ein Jahr wird, in dem verantwortungsvolles Handeln im Vordergrund steht. Und in dem politischer Austausch zu guten, gemeinsamen Lösungen führt.

weiter

03.12.2017
Fraktionsvorsitzender Jakobi bei der GR-Sitzung 23.11.2017

Wir müssen uns heute nochmals mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Gewerbefläche Heberger“ befassen, weil der Bürgermeister der Meinung ist, die Ablehnung des Bebauungsplans sei nachteilig für die Gemeinde.

weiter

16.11.2017
GR-Sitzung 09.11.2017
Bei der Gemeinderatssitzung am 09.11.2017 hielt der Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi die folgende Stellungnahme zum "Bebauungsplan Heberger".
weiter

14.11.2017
Johannes Gerster liest in Neulußheim aus „Typen und Mythen“

„Düffeldoffel“ – so beschimpfte einst SPD-Fraktionsführer Herbert Wehner keinen Geringeren als Helmut Kohl. Hautnah erfuhren dies die Besucherinnen und Besucher bei der Lesung von Johannes Gerster, zu der die CDU Neulußheim ins evangelische Gemeindezentrum eingeladen hatte. Denn Johannes Gerster (76) hat sie alle erlebt: Herbert Wehner, Franz-Josef Strauß, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Heiner Geißler, Helmut Kohl. Jetzt hat er wieder ein Buch geschrieben: „Typen und Mythen. Von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner bis heute“.

weiter

28.10.2017
Johannes Gerster liest aus seinem neuen Buch
Unter den ausgewählten Stationen, in denen Johannes Gerster sein neues Buch vorstellt, befindet sich auch Neulußheim.
weiter

16.09.2017
Olav Gutting zum Wahlkampf in Neulußheim
Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting kam am heutigen Samstag nach Neulußheim zum Infostand des CDU-Gemeindeverbands, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und um ihre Stimme zu werben. Unterstützt wurde er von den anwesenden CDU-Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern.
weiter

16.09.2017
Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region

 

Bei dem diesjährigen Zwiebelkuchenfest sorgte die CDU Neulußheim für einen Gaumenschmaus mit regionalen Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen und hausgemachter Kürbissuppe. Die Besucher freuten sich bei den herbstlichen Außentemperaturen besonders über die passende Getränkeauswahl mit Neuem Wein, ausgewählten Weinen und frisch gepresstem Apfelsaft. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Crêpes-Variationen.

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting besuchte das Zwiebelkuchenfest, holte sich mit einem frischen Zwiebelkuchen Stärkung für den weiteren Wahlkampf und nutzte die Zeit, um mit den anwesenden Bürgern zu sprechen.

weiter

03.09.2017
CDU lädt ein zum Zwiebelkuchenfest am 15.09.
Zwiebelkuchen und Neuer Wein - das gibt es nicht nur in der Pfalz, sondern auch in Neulußheim. Am Freitag, dem 15. September ab 17 Uhr lädt die CDU zu ihrem jährlichen Zwiebelkuchenfest-

 

weiter

News-Ticker
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.00 sec. | 84585 Visits