Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neulussheim.de

14.08.2017, 17:00 Uhr | ib Übersicht | Drucken
CDU-Ferienspaßprogramm „Fit in den Sommer“
Neulußheimer Kinder zu Gast im Fitnessstudio OASE

Auf Einladung von Klaus und Monika Brand vom Altlußheimer Fitnessstudios OASE erlebten 12 Neulußheimer Kinder einen sportlichen Nachmittag.

Los ging’s unter der fachkundigen Betreuung von Trainerin Gabi. Schnell stellen die Kinder fest, dass das Balancieren auf  einem großen Gymnastikball nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch volle Konzentration erfordert. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, so dass schnell die ersten Schweißperlen zu sehen waren.  Schön zu sehen war auch, dass  das klassische Völkerball von den Kindern noch voller Begeisterung gespielt wird. Aufgelockert wurden die Trainingseinheiten durch Trinkpausen. Eine kleine Stärkung in Form von Würstchen war ebenso eingeplant, damit die Kinder genug Energie hatten für das Zirkeltraining an den Fitness-Geräten. Dort motivierte Trainer Ralf die Kinder zu Höchstleistungen. Highlight des Nachmittags waren wie im Vorjahr die Laufbänder und Stepper. Hier waren auch die 4 Betreuerinnen Doris Fath, Shqipe Gara-Berisha, Ria Lehmayer  und Ingeborg Bamberg gefordert. Sie passten auf, dass die Kinder auf den Laufbändern noch innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten blieben.

Das Bedauern bei den Kindern war dann auch groß, als der Ferienspaß nach 3 Stunden schon vorbei war. Als kleines Trostpflaster spendierte Klaus Brand zum Abschluss noch ein Eis und nahm dabei die Versicherung der Kinder mit, dass sie im nächsten Jahr bestimmt wieder mit dabei sind.

aktualisiert von Andreas Sturm, 14.08.2017, 17:16 Uhr