CDU Gemeindeverband Neulussheim
CDU Gemeindeverband
08:24 Uhr | 13.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Kreistagskandidaten
Drucken
Neben der Kommunalwahl findet am 25. Mai auch die Kreistagswahl statt.

Bei der Nominierung der CDU-Kreistagskandidaten in Reilingen wurden die beiden Neulußheimer Gemeinderäte Thomas Birkenmaier und Andreas Sturm gewählt.



Thomas Birkenmaier, Andreas Sturm


Thomas Birkenmaier, der 2009 in den Kreistag einzog, stellt sich der Wiederwahl für das Kreisgremium, in dem er sich in den vergangenen fünf Jahren in Bauangelegenheiten einarbeiten konnte.  Durch seine berufliche Tätigkeit ist Thomas Birkenmaier im engen Kontakt mit Gemeinden im ganzen Rhein-Neckar-Kreis und kann sein umfangreiches Know-How was das Bauwesen anbelangt, einsetzen. Der Diplom-Geograph setzt sich außerdem in der eigenen Gemeinde und im Kreis für solide Finanzen ein.

Als Vorsitzender der Jungen Union HoRAN ist Andreas Sturm in der ganzen Verwaltungsgemeinschaft politisch tätig und hat seine Schwerpunkte in der Bildungs- und Verkehrspolitik. Der Kreis hat insbesondere bei den Kreisschulen, wie der Hockenheimer Luise Otto Peters-Schule, direkten Einfluss und leistet einen wertvollen Beitrag zur Berufsausbildung. Des Weiteren arbeitet Andreas Sturm als Vertreter im "Zweckverband Lußheim" eng mit der Nachbargemeinde Altlußheim zusammen und konnte in seiner ersten Legislaturperiode unter anderem mit den anderen Zweckverbandsmitgliedern die Entwicklung des Blausees voranbringen.

 

Die Kandidatenliste der CDU für den Wahlkreis 7 für die Kreistagswahl im Rhein-Neckar-Kreis lautet wie folgt:

1) Walter Klein, Bürgermeister a.D., Reilingen
2) Ernst Bohrmann, Landwirtschaftsmeister, Hockenheim
3) Thomas Birkenmaier, Diplom Geograph, Neulußheim
4) Ines Schweickert, Dipl. Ing. Landespflege, Altlußheim
5) Friedrich Rösch, selbständiger Kaufmann, Hockenheim
6) Dr. Marco Veselka, Diplom Volkswirt, Altlußheim,
7) Andreas Sturm, Studienreferendar, Neulußheim
8) Bärbel Hesping, selbständige Immobilienmaklerin, Hockenheim
9) Agnès Thuault-Pfahler, Kunsthistorikerin, Reilingen  
 

 anst



News-Ticker
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.29 sec. | 8302 Visits