CDU Gemeindeverband Neulussheim
CDU Gemeindeverband
23:05 Uhr | 22.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Neuigkeiten
16.09.2017
CDU Infostand zur Bundestagswahl
Olav Gutting zum Wahlkampf in Neulußheim

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting kam am heutigen Samstag nach Neulußheim zum Infostand des CDU-Gemeindeverbands, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und um ihre Stimme zu werben. Unterstützt wurde er von den anwesenden CDU-Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern.


16.09.2017
Zwiebelkuchenfest der CDU Neulußheim
Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region

 

Bei dem diesjährigen Zwiebelkuchenfest sorgte die CDU Neulußheim für einen Gaumenschmaus mit regionalen Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen und hausgemachter Kürbissuppe. Die Besucher freuten sich bei den herbstlichen Außentemperaturen besonders über die passende Getränkeauswahl mit Neuem Wein, ausgewählten Weinen und frisch gepresstem Apfelsaft. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Crêpes-Variationen.

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting besuchte das Zwiebelkuchenfest, holte sich mit einem frischen Zwiebelkuchen Stärkung für den weiteren Wahlkampf und nutzte die Zeit, um mit den anwesenden Bürgern zu sprechen.




03.09.2017
Zwiebelkuchen und Neuer Wein
CDU lädt ein zum Zwiebelkuchenfest am 15.09.

Zwiebelkuchen und Neuer Wein - das gibt es nicht nur in der Pfalz, sondern auch in Neulußheim. Am Freitag, dem 15. September ab 17 Uhr lädt die CDU zu ihrem jährlichen Zwiebelkuchenfest-

 




14.08.2017
Sportlich, Olympia!
Lußheimer Nachrichten: Aus den Fraktionen | Ausgabe August 2017 | Dr. Stefanie Köbrich

Neue Umkleiden und Duschen für den SC Olympia Neulußheim – darüber wollen Verein, Gemeinde und die Fraktionsvorsitzenden in den nächsten Monaten verhandeln. Ein ambitioniertes, kostspieliges, aber auch notwendiges Projekt. Mit derzeit noch sehr vielen Unwägbarkeiten, die aber bis zur Realisierung geklärt sein müssen




14.08.2017 | ib
CDU-Ferienspaßprogramm „Fit in den Sommer“
Neulußheimer Kinder zu Gast im Fitnessstudio OASE

Auf Einladung von Klaus und Monika Brand vom Altlußheimer Fitnessstudios OASE erlebten 12 Neulußheimer Kinder einen sportlichen Nachmittag.




21.07.2017
Stellungnahme der CDU Fraktion zum Rechenschaftsbericht und der Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2016
GR'in Ingeborg Bamberg bei der Gemeinderatssitzung vom 20.07.2017





21.07.2017
Stellungnahme GPA-Prüfung
Fraktionsvorsitzender Norbert Jakobi bei der Gemeinderatssitzung am 20.07.2017





06.07.2017
Hochfinanz in Neulußheim
Lußheimer Nachrichten: Aus den Fraktionen | Ausgabe Juli 2017 | Andreas Sturm

Parkinson ist auch in Neulußheim aktiv. Die letzte Gemeinderatssitzung bot dafür wieder einmal ein schönes Beispiel. Wobei hier nicht die Nervenkrankheit gemeint ist, sondern ein von Cyril Northcote Parkinson 1957 formuliertes Gesetz.

Worum geht es dabei? In dem 1957 veröffentlichten Beitrag „Hochfinanz oder der Punkt, an dem das Interesse erlischt“ schreibt Parkinson: „Die auf einen Tagesordnungspunkt verwendete Zeit ist umgekehrt proportional zu den jeweiligen Kosten.“




06.05.2017
Stellungnahme zur Einrichtung von Kinderkrippengruppen
GR vom 27.04.2017

Der Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi nimmt für die CDU-Fraktion Stellung zur Einrichtung von Kinderkrippengruppen bei der Gemeinderatssitzung vom 27. April 2017.



07.04.2017
Der CDU Gemeindeverband trauert um Joachim Grzenkowski

Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied, unseren Weggefährten und Freund

Joachim Grzenkowski

der uns mit seinem Engagement und seiner Erfahrung fünf Jahrzehnte treu zur Seite stand.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

CDU Gemeindeverband Neulußheim




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.45 sec. | 74397 Visits